Los geht’s

Ich habe ja schon oft mit dem veganen Essen geliebäugelt, habe schon mehrere Versuche gewagt und auch einiges für mich übernommen, jedoch habe ich es nie dauerhaft „ausgehalten“. Nun starte ich einen weiteren Versuch damit. Ich werde mich zwar vorerst nicht rein vegan ernähren, ich werde außerhalb meines Zuhauses noch vegetarisch essen. Aber das Ziel ist: irgendwann mal rein vegan.

Ausschlaggebend war ein Ereignis, welches mich Komplett aus der Bahn warf, noch nie war das Thema „Tierische Prudukte tun deinem Körper nicht gut“ so nah und greifbar wie jetzt. Klar gibt es auch ethische Günde en masse für den Verzicht auf tierische Produkte, aber diese sind für mich  (noch) nicht so greifbar. Sie waren eben noch nicht so nah an mir dran. Parallel zu meiner Umstellung lese ich gerade ds Buch Peace Food und hoffe, das es mir zusätzlich die Augen öffnet und mich aufklärt. Um vor den ethischen Gründen nicht die Augen zu verschließen, mache ich dann weiter mit dem Buch „Tiere essen“ und starte voller Neugier in meinen neuen Lifestyle!

Seid ihr dabei?

2 Gedanken zu “Los geht’s

Kommentar verfassen

